Mai in Bildern; Monat in Bildern

Der Mai ’23 in Bildern.

“The camera makes everyone a tourist in other people’s reality, and eventually in one’s own.”
– Susan Sontag –

Stimmt, so irgendwie. Mai, der Monat der inneren Touristin. Immerhin habe ich mir im Urlaub die Zeit und Muße gegönnt, die Welt durch eine Kameralinse zu betrachten. Und am Strand spazieren zu gehen. Den Wellen zu lauschen, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, Schäfchen auf dem Deich zu zählen sowie eines zu adoptieren.

Tee trinken wie man das in Ostfriesland so tut, immerhin sind die Ostfriesen die Weltmeister im Verbrauch von Schwarztee und liegen mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 300 Litern noch vor den Engländern. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so. Kein Wunder, daß ich mich dort wohl fühle und schmunzeln muß, wenn andere Reisende in der Teestube auf ihre Frage nach einem Latte Macchiato mit der kurzen Antwort beschieden werden, daß sie gerne eine Tasse Filterkaffee haben könnten oder eben ein Kännchen Tee, man sei hier in der Tee- und nicht der Kaffeestube.

War ein schöner Monat, dieser Mai. Mach es gut, Wonnemonat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert